Veganes Seitan Curry mit Erbsen & Melanzane

P1120571

Veganes Seitan Curry mit Erbsen & Melanzane

Zutaten

500 g Seitan;
2 Melanzane;
500 g Erbsen;
10 g frischer Ingwer;
1 EL Shivani´s Sabzi Masala;
1 EL Sesam Samen;
1 TL Pfeffer;
1 EL Erdnussbutter;
1 EL Tomatenmark;
Salz;
Öl für die Zubereitung;

Zubereitung
Den Seitan in mundgerechte Würfel schneiden. Ingwer sehr fein hacken, besser noch passieren. In einer Pfanne ein bis zwei EL Öl erhitzen. Darin den Ingwer gut anbraten, nicht verbrennen! Das Sabzi Masala kurz in dem Öl anbraten, dann die Seitanwürfel in dem heißen & gewürzten Ingweröl kross braten. Die gut gebräunten Seitanwürfel aus der Pfanne nehmen.
In dem Ingweröl die Melanzane, die wir zuvor in Streifen geschnitten haben, anbraten, die Erbsen hinzufügen und mit dem Melanzane gut anbraten. Da das Gemüse genug Wasser abgibt, braucht man kein Wasser für das nun folgende Köcheln hinzufügen.
Die Hitze reduzieren und das Gemüse fertig garen, es sollte noch Biss haben. Nach knapp 10 Minuten 1 EL Erdnussbutter einrühren, salzen & pfeffern. Das Tomatenmark am Pfannenboden kurz anbraten und mit wenig Wasser aufgießen. Das Tomatenmark hat ein natürliches Bindungsvermögen, das Gericht wird dadurch sämiger, und das ohne die Verwendung von Bindemitteln oder Mehlpampe.
Jetzt noch den gebratenen Seitan zum Gemüse geben. Das Gericht erhitzen.
In einer kleinen Pfanne 1 EL Sesam Samen ohne Öl rösten, aber nicht verbrennen. Den duftenden Sesam über das Gericht streuen. Mit Basmatireis servieren!
Wie man Seitan selber herstellt seht ihr hier……..

0

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert