Beckenboden – Yoga zur Stärkung der Inneren Mitte


An diesem speziellen Yoga Abend befasse ich mich sehr einfühlsam mit unserer „weiblichen Mitte“. Wir lernen unseren Beckenboden kennen und nutzen Yogaübungen für einen trainierten Beckenboden. Wir erfahren, wie entscheidend eine gezielte Spannung und Entspannung, sowie das Üben von reflektorischem Gegenhalten dieser Muskeln, für unser körperliches Wohlbefinden ist.
Wann: Donnerstag, 12. April 2018, von 19.00 – 21.00 Uhr.
Wo: Dr. Bathelt Siedlung 1, Groß Veitsch, 8664 St. Barbara im Mürztal.
Der Beckenboden ist eine Körperregionen, um die man sich erst sorgt, wenn sie nicht mehr so funktioniert, wie sie sollte. Dabei übernimmt dieser eine Vielzahl von Aufgaben im Körper!
Gerade als Frau wird uns deutlich, dass die Stärkung der Inneren Mitte, also die Stärkung des Beckenbodens durch Yoga, ein besonderes und nachhaltiges Körperbewusstsein erzeugt und den Weg zu mehr Weiblichkeit und innerer Kraft weist. 
Der Beckenboden hat starken Einfluss auf unsere weibliche Energie und auf unsere Lebensfreude. Unsere „Innere Mitte“ mit seinem Einfluss auf Haltung, Wohlbefinden, Organtätigkeit, Sex, Gefühlsleben, können wir durch besondere Yoga Übungen gezielt aktivieren, trainieren und harmonisieren!
Bis zu fünfzig Prozent aller Frauen sind im Laufe ihres Lebens von einem nicht intakten, erschlafften Beckenboden betroffen. Wenn diese Muskulatur geschwächt ist, können Rückenschmerzen die Folge sein, aber auch Einschränkungen der Sexualität, Senkungen innerer Organe oder Inkontinenz.
Durch regelmäßiges Trainieren des Beckenbodens durch spezielle Yoga Übungen, erhalten wir nicht nur einen elastischen und kraftvollen Beckenboden, sondern gewinnen auch ein neues Körperbewusstsein.
Durch die liebevolle Aufmerksamkeit, die wir unser „weiblichen Mitte“ schenken, verbessert sich nicht nur die gesamte Körperhaltung, der liebevolle Umgang führt zu einer positiven, psychischen Einstellung. Wir mobilisieren neue Energien und schenken uns so auch mehr Sinnlichkeit, Wohlbefinden & Ausstrahlung.
Wann: Donnerstag, 12. April 2018, von 19.00 – 21.00 Uhr;
Wo: Dr. Bathelt Siedlung 1, Groß Veitsch, 8664 St. Barbara im Mürztal;
Teilnahme nur nach Voranmeldung bis zum 9. April 2018 möglich – Tel. 0680444 2201 oder
shivanikapuria@gmail.com…
Einlass: Aus organisatorischen Gründen bitte ich die Teilnehmer frühestens 10 Minuten vor Beginn des Yoga Abends zu erscheinen!
Shivani, im März 2018
 

0

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert