Ayurveda & Yoga Harmonie Tage mit Shivani

 

Finde jeden Tag Freude, Frieden, Gelassenheit, Vitalität, Sinnlichkeit, Fülle und Erleuchtung!

 


Termin: Freitag, 4. Oktober 2019 bis Sonntag 6. Oktober 2019

Anreise am Freitag, zwischen 15.00 und 16.00 Uhr
Ende des Workshops am Sonntag, gegen 13.00 Uhr

Haupt Themen des Workshops

Prana, die Lebensenergie

Wir widmen uns dem Prana, der Lebensenergie. Ich beleuchte umfassend die verschiedenen Aspekte des Prana, wie auch dessen Harmonisierung. Prana ist eine der subtilsten Energieformen, die wir durch die Atemluft aufnehmen und in Lebensenergie umwandeln.
Diese Lebens Energie, die den menschlichen Körper durchströmt, wird nach den Hatha-Yoga-Texten, in verschiedene Kategorien eingeteilt – entsprechend den verschiedenen Funktionen, die sie im Körper ausüben.

Typen basierte Yoga Übungen

Basierend auf deiner Ayurveda Konstitution, kreiere ich für dich deine höchst persönliche Yoga Übungsreihe, die wir während dem Workshop sogleich verinnerlichen. Wir üben also Yoga-Asanas, die nach dem 5000 Jahre alten System der ayurvedischen Medizin, für deinen einzigartigen Konstitutionstyp am besten geeignet sind.
Diese beiden Systeme, (Ayurveda & Yoga) der Heilung und des Energiemanagements, sie gelten seit langem als wirksame Methoden um Stress abzubauen, persönliche Ausgeglichenheit zu schaffen, Beschwerden zu beseitigen und chronische Schmerzen zu lindern.
Beim Yoga für deinen Konstitutionstyp vermittele ich ein grundlegendes Verständnis von Yoga und Ayurveda. Ich lehre die, für dich erforderlichen Informationen, um deine Energie effizient zu balancieren, um so gesund und gestärkt zu sein.

Die sechs Geschmacksrichtungen & ihre Eigenschaften

In einem weiteren Abschnitt des Workshop widmen wir uns dem Wissen von den sechs Geschmacksrichtungen.
Die Bedeutung und Wirkung der Geschmacksrichtungen auf deinen Körper und auf die Psyche. Der Geschmack formt sich aus den gleichen fünf Elementen, aus denen unser Universum besteht, wie auch die Doshas – Äther, Luft, Feuer, Wasser und Erde – .
Jeder Geschmack beeinflusst unseren Körper auf einzigartige Weise, sodass wir uns je nach Konstitutionstyp besser oder schlechter nach einer Mahlzeit fühlen. Jeder der sechs Geschmacksrichtungen wirkt sich auf Vata, Pitta und Kapha aus.
Wenn die Doshas nicht im Gleichgewicht sind, können die zu unserem Konstitutionstyp passenden Geschmäcker helfen, dieses Ungleichgewicht zu beseitigen. 

Ein besonderer Kochworkshop – Ayurveda und die sechs Geschmacksrichtung

Wir kochen mit dem neu erworbenen Wissen der sechs Geschmacksrichtungen. Wir erfahren, welche Geschmacksrichtung für unsere Konstitution und für unsere Gesundheit förderlich sind und welche wir vermeiden sollen.

Ayurveda bietet einfache und praktische Möglichkeiten, um unsere Gesundheit sehr positiv zu beeinflussen. Ayurveda hilft, unseren Körper besser zu verstehen. Hilft Krankheiten vorzubeugen und deren Auswirkungen zu minimieren.
Ayurveda lehrt uns, wie wir das Essen besser genießen können. Wir lernen die Auswirkungen der verschiedenen Lebensmittel auf unseren Körper besser zu verstehen und wie wir auf natürliche Weise, die für unseren individuellen Typen richtigen Nahrungsmittel auszuwählen.

Nähere Informationen zum Tagesablauf etc. folgen!

Bei Interesse bitte ich euch, mich telefonisch unter 0680 444 2202 zu kontaktieren oder per PN auf Facebook…

Liebe Grüße
Shivani


1+

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert